Auszeichnungen

Nominierung für den Bielefeld-Preis 2011
 
Radio Kurzwelle als medienpädagogisches Gesamtprojekt
 
2011 wurde der Bielefeld-Preis zum Thema "Zukunft durch Bildung" vergeben. Von insgesamt über 70 Einreichungen wurden 12 Projekte nominiert und Radio Kurzwelle war dabei. Unter dem Motto "aus Bielefeld für Bielefeld" vergibt die BGW und Radio Bielefeld einmal im Jahr den Preis an besondere Projekte, Netzwerke oder Initiativen in Bielefeld.
 

Filmbeitrag zur Nominierung von Radio Kurzwelle

Hörbeitrag zur Nominierung von Radio Kurzwelle

 

Für die Nominierung vom Bielefeld-Preis 2011 wurde ein Hör- und Videobeitrag produziert. Den Hörbeitrag könnt ihr oben anklicken. Er lief im Vorfeld zur Preisverleihung mehrere Wochen bei unserem Heimatsender RADIO BIELFELD. Einzelne Bilder aus der Filmproduktion von Radio Bielefeld mit der Kurzwelle Redaktion "Grundschule Leopoldshöhe" findet ihr in der unteren Bildergalerie: