Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

News

KURZWELLE GEWINNT DREI BÜRGERMEDIENPREISE NRW 2021

Das Bielefelder Kinder- und Jugendradio „Radio Kurzwelle“ vom Bielefelder Jugendring e.V. gewinnt gleich drei erste Preise beim 15. LfM-Bürgermedienpreis NRW für besondere Programm- leistungen im Bürgerfunk NRW. Die Landesanstalt für Medien (LfM) vergab am 11. März 2022 die Bürgermedienpreise (audio und audiovisuell) in einem digitalen Event.

 

 

Die jungen Kurzwelle-Redakteur*innen von Spielen mit Kindern e.V./ Spielhaus überzeugten die Jury mit ihrer Sendung „Eine neue Rutsche fürs Spielhaus“.  Dafür gab es den 1. Preis in der Kategorie „Nah dran – mein Ort, meine Geschichte“

 

Einen weiteren 1. Preis nahmen die jugendlichen Kurzwelle-Redakteur*innen vom Treffpunkt Oberlohmannshof feat. U20 Poetry Slam entgegen. Prämiert wurde ihre Sendung „Demokratie als Poetry“ in der Kategorie „Meinungsstark“.

 

Den dritten 1. Preis gewannen die jungen Kurzwelle-Redakteur*innen vom Jugendtreff Walde feat. Stadtranderholung Bielefeld (SRE) in der Kategorie „Soziales Engagement“.

 

Die Preisverleihung fand aufgrund der Corona-Pandemie als Digitaler Event statt.

 

Hier geht's zu den prämierten Kurzwellesendungen.

 

Hier geht's zu allen Kurzwelle Auszeichnungen.

 

Zurück